Über uns

Über Haus & Grund Köln-Bonn-Wesseling

Die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund Köln-Bonn-Wesseling schützt und stärkt das private Immobilieneigentum in der Region Köln/Bonn. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Mietern, Behörden, Institutionen und sonstigen Dritten.

Weiterhin unterstützen wir mit Informationen, Beratungen und Hilfestellungen zu nahezu allen Problemen von Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümern.

Als Verein sind wir dem Landesverband Haus & Grund Rheinland in Düsseldorf angeschlossen.

Die Organisation der privaten Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer kann in Deutschland schon auf ein mehr als 100jähriges Bestehen zurückblicken. Der Zentralverband der deutschen Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer e.V. in Berlin – Haus & Grund Deutschland – vertritt auf Bundesebene die Interessen von knapp 1.000.000 Einzelmitgliedern. Er zählt damit zu den mitgliederstärksten Verbänden der Bundesrepublik Deutschland.

 

Geschäftsstellenleitung und stellv. Vorstandsvorsitzende Rita Oberscheid

 

Satzung Haus & Grund Köln-Bonn-Wesseling (PDF, 4,5 MB)